Freitag, 8. Juni 2018

Spargel mal Drei

... könnte ich nun mit einer Leichtigkeit schreiben, da ich auch eine Spargel-Leidenschaft habe, aber das wäre doch zu aufwendig und auch nicht ganz richtig. Deshalb nicht, weil ich unzählige Spargelrezepte in meiner Sammlung habe. Das Eine oder Andere abgewandelt oder vereinfacht. Für mich ist das Wichtigste die Saison zu nützen, da sie ja kurz ist und für mich einfach nur frischer Spargel der quasi um‘s Eck im schönen Marchfeld wächst, zu nützen.


Also beginne ich mit dem 1. Rezept, welches wieder einfacher nicht sein kann und an meine Kürbiskernöl-Leidenschaft anknüpft:


Spargel mit Kürbiskernpesto


Ich koche Spargel immer gleich mit einer Prise Zucker, einer Prise Salz bis er knackig/weich ist. Je nach Dicke sind das dann ca. 15 - 20min.


Kürbiskernpesto ist schnell gemacht mit Kernen und Öl. Ich nehme dazu der Einfachheit halber gesalzene Kerne 2/3 und 1/3 Pinienkerne. Kürbiskernöl und keinen Käse. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bei Verwendung von Käse - Achtung auf die Salzmenge!


Dazu passt am besten eine Scheibe vom Landbrot sowie ein Glas vom Schilcher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kohl mit Reis?

Das passt ja gar nicht zusammen musste ich mir anhören, als ich daheim verkündete, was ich heute kochen werde.  Und erstens und überhaupt...