Montag, 2. Juli 2018

Brasilien und Forellen?

Brasilien ist das Land welches ich als erstes und auch öfters bereist hatte – mehr als Mexiko. Lieben tu ich Beide, so sehr sie auch verschieden sind und das nicht nur kulinarisch. Deshalb war es heute auch einfach bei der Auswahl, denn weder Guacamole, Ceviche noch Fejoada sollte es sein.


Brasilien : Mexiko heute (02.07.2018) bei der FIFA-WM - da bei diesen Gegnern zwei Seelen in meiner Brust wohnen musste ich natürlich Fußball schauen und somit gibt es heute schnelle Küche, welche gut vorzubereiten ist. Die Kartoffeln vorgekocht und der Fisch brät sich am Griller eigentlich fast alleine.

Forellen mit Kräuterkartoffeln



Das sieht nun mal unspektakulärer aus, als es dann im Endeffekt geschmeckt hatte.

Ich hatte Forellen bekommen und Sommerzeit ist für mich Grillzeit, aber auch Kräuterzeit.
Im Garten wächst dank des Sommerwetters alles wie verrückt und somit war ich hungrig auf Neues.
Nach dem Motto „Mut kann man einfach nicht kaufen“ wollte ich mich zu einer sehr waghalsigen Kombination trauen. Und so wurden es 3 Teile Koriander, 2 Teile Majoran und ein Zweig Minze nicht ganz so feingehackt, in lauwarmer flüssiger Butter einige Minuten darin ziehen lassen und dann die warmen geschälten Kartoffeln damit überziehen.

Probieren kann ich nur sagen, es hat wieder erwarten doch allen geschmeckt, sogar den „Korianderhassern“.

PS: Gewonnen haben übrigends "meine" Brasilianer ;-) mit 2:0 - Encaminhar o Brasil!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kohl mit Reis?

Das passt ja gar nicht zusammen musste ich mir anhören, als ich daheim verkündete, was ich heute kochen werde.  Und erstens und überhaupt...